Jetzt wird vorgelesen

Lesen fördert den Sprachgebrauch, weckt die Kreativität, regt unser Gehirn an und baut Stress ab.

Doch gerade in diesen Tagen kann lesen noch mehr sein. Es kann eine wunderbare Ablenkung für uns und unsere Kinder sein, um in bunte Welten einzutauchen und dem aktuellen Gefühlschaos zu entfliehen. Es kann komplizierte Situationen leichter erklären und ein gemeinsames Erlebnis für die ganze Familie werden. 

Wir möchten euch unsere Lesetipps vorstellen, euch Gedichte und Geschichten vortragen, euch Webseiten zeigen, auf denen ihr Bücher und Geschichten findet. 

Habt auch ihr Tipps oder sogar eigene Geschichten, die ihr mit uns teilen möchtet? Schreibt uns gerne eine Nachricht!

Und wusstet ihr schon, dass es in ganz Essen Bücherschränke gibt, aus denen ihr euch bedienen dürft?
Wir zeigen euch wo sie stehen!

 

Unsere Empfehlungen

  • Amira bietet kostenlose Kindergeschichten für Groß und Klein in vielen verschiedenen Sprachen.
  • www.diekurzgeschichte.de bietet kostenlose Hörbücher für Kinder an.
Gudrun liest: "Ungeheuerlich" von Klaus Baumgart

Ueberreuter Verlag GmbH
Neuerscheinung im August 2020
www.ueberreuter.de

Björn Enno Hermans liest vor: "Aufregung im Wunderwald"
Clara liest: "Die ganz besonders nette Straßenbahn" von James Krüss und Lisl Stich
PACT Café liest vor: "Alle sehen eine Katze" von Brendan Wenzel

Buch: ›Alle sehen eine Katze‹, Brendan Wenzel (ISBN: 978-3-314-10405-3), zu kaufen z.B. bei www.schmitzjunior.de (Essen) oder über www.buchhandlung.de (deutschlandweit)

Mit freundlicher Genehmigung von Chronicle Books 

Eine Veranstaltung von PACT Zollverein in Kooperation mit Kinder- und Familienzentrum BLAUER ELEFANT Zollverein. ​​​​​​​Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

PACT Café liest vor: "Heute nicht" von Julian & Timon Meyer

Diese Woche verlosen verlost PACT Zollverein drei Exemplare des Buches! Schreibt bis zum 29.04. eine E-Mail mit dem Stichwort ›Verlosung‹ an cafe@pact-zollverein.de

Buch: ›Heute nicht‹, Julian & Timon Meyer (ISBN: 978-3-257-01263-7), ab 3 Jahren, zu kaufen z.B. bei diogenes.ch

Mit freundlicher Genehmigung der Diogenes Verlag AG 

Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.