Über uns

#essenviral

Wir erleben die aktuelle Situation als ungewöhnlich und herausfordernd. Ihr kennt das sicher, in den letzten Tagen erreichen euch viele Informationen und Fragen aus Bekannten- und Familienkreisen und ihr wisst manchmal vielleicht gar nicht was aktuell ist und was der Wahrheit entspricht.

Deshalb möchten wir euch regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen, was in unserer Stadt los ist (welche Vorkehrungen getroffen werden), welche Nachrichten falsch sind und wie ihr euren Alltag gestalten könnt. Dabei berufen wir uns auf die neusten Informationen der Stadt Essen und möchten euch diese möglichst verständlich vermitteln.

Außerdem möchten wir eure Fragen und Anregungen aufgreifen. Schreibt uns unter info@essenviral.de oder auf unserer Facebook-Seite.
Wir, das sind Mitarbeiter*innen des Projektes Mobilitea, des Projektes Solidarität TV, sowie weitere engagierte Essener*innen, die den solidarischen und sozialen Austausch in unserer Stadt fördern und aufrecht erhalten möchten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Elias Sakhi, der die meisten unserer kleinen Filmchen dreht und sie alle schneidet und bearbeitet.
Logo_mit_slogan
Solidarität TV